Personelle Veränderung im Reifen-John-Management

Montag, 29. Juni 2015 | 0 Kommentare
 
Der 48-jährige Thomas Hammerschmid ist Absolvent der Wiener Wirtschaftsuniversität und begann seine Karriere im Controlling der Bank Austria AG und war viele Jahre in verschiedenen Managementpositionen im Finanz- und Generalmanagement tätig – ihm werden umfassende Erfahrungen in der Unternehmensreorganisation und -entwicklung attestiert
Der 48-jährige Thomas Hammerschmid ist Absolvent der Wiener Wirtschaftsuniversität und begann seine Karriere im Controlling der Bank Austria AG und war viele Jahre in verschiedenen Managementpositionen im Finanz- und Generalmanagement tätig – ihm werden umfassende Erfahrungen in der Unternehmensreorganisation und -entwicklung attestiert

Während der bisherige Prokurist Peter Pfnür zum 30. September Reifen John auf eigenen Wunsch hin verlassen will, soll Thomas Hammerschmid ab August als Generalbevollmächtigter den geschäftsführenden Gesellschafter Peter John aktiv in der Unternehmensleitung unterstützen. Von dieser personellen Veränderung verspricht sich die 1926 gegründete Firma eigenen Worten zufolge „neue Managementimpulse und damit einhergehendes Wachstum“. Hammerschmid wird jedenfalls langjährige Erfahrung im technischen Handel attestiert, die er in Positionen als Geschäftsführer, Manager und Controller im Konzern- aber auch Familienbetriebsumfeld in Unternehmen verschiedener Größenordnung von 200 bis über 4.000 Mitarbeitern habe sammeln können. Sein Vorgänger Pfnür kommt auf eine beinahe 25-jährige Firmenzugehörigkeit, während der er zunächst als Controller und Assistent der Geschäftsleitung sowie später dann als kaufmännischer Leiter und Handelsbevollmächtigter bis hin zum Prokuristen und Mitglied der Geschäftsleitung „einen bedeutenden Beitrag zur Unternehmensentwicklung geleistet“ hat, wie es in einer entsprechenden Mitteilung des Reifenfachhändlers mit aktuell gut 410 Mitarbeiter an insgesamt 36 Standorten in Österreich und Bayern heißt. „Wir freuen uns sehr, dass wir Herrn Hammerschmid für unser Unternehmen gewinnen konnten. In ihm haben wir einen mehr als würdigen Nachfolger gefunden. Durch seine langjährige Erfahrung bereichert er unser Unternehmen mit wertvollem Know-how und lässt uns positiv gestimmt in eine vielversprechende Zukunft blicken“, sagt Peter John, geschäftsführender Gesellschafter von Reifen John. cm

 

Schlagwörter: , , , , , , , , ,

Kategorie: Markt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *