Leasingfirmen und freie Reifenfachhändler bringen Servicequadrat voran

Mittwoch, 20. Mai 2015 | 0 Kommentare
 
Neuer Vertriebsleiter bei der Servicequadrat: Christian Eder
Neuer Vertriebsleiter bei der Servicequadrat: Christian Eder

„Wir sind für die Zukunft bestens aufgestellt“, so der Geschäftsführer der Servicequadrat GmbH & Co. KG Dr. Jürgen Wetterauer (Dieburg). Seine Zuversicht basiert in der Hauptsache auf Zuwächsen im Geschäft mit Leasingfirmen, aber auch darin, „dass immer mehr freie Reifenfachhändler zu uns kommen“.

Ende 2013 fassten die beiden 50:50-Gesellschafter Team und point S den Beschluss, Servicequadrat als „offene Plattform“ aufzustellen. Wetterauer: „Diese Botschaft stieß in der Branche bei vielen freien Reifenfachhändlern auf ein unerwartet großes Interesse.“ Mittlerweile kann auf weit über tausend Stationen im gesamten Bundesgebiet das Leasinggeschäft abgewickelt werden.

Helfen wird dabei Christian Eder. Der 50-Jährige hat zum 1. Mai 2015 bei der Servicequadrat in Dieburg als Vertriebsleiter Lkw/Nutzfahrzeuge angefangen. Er soll vor allem das Lkw-Flottengeschäft weiter entwickeln und es auf eine Ebene mit dem Pkw-Bereich bringen. Christian Eder war lange Jahre als Verkaufsleiter bei „Reifen John“ im Süden Deutschlands sowie in Österreich tätig.

Das Flottengeschäft von Servicequadrat wurde 2014 durch den TÜV Hessen erfolgreich nach DIN ISO 9001:2008 rezertifiziert. Was den Geschäftsführer nach der ersten Prüfung im Jahr 2011 besonders freute: „Bei der Rezertifizierung spielten auch die positiven Kundenbewertungen eine große Rolle.“ Ziel sei jetzt eine weitere Verbesserung, „damit wir uns als Abrechnungsplattform im freien Reifenfachhandel noch weiter etablieren können“. dv

Schlagwörter: , , , ,

Kategorie: Markt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *