Aeolus Tyre führt neue ACE2-Pkw-Reifenserie ein

Auf dem Gelände des Circuit Mallorca und auf den Straßen der Mittelmeerinsel stellten sich die beiden neuen Pkw-Reifen der ACE2-Serie von Aeolus Tyre einem kritischen Fachpublikum; auch die NEUE REIFENZEITUNG war dabei. Nach der Vorstellung des UHP-Sommerreifens SteeringACE2 und des HP-Sommerreifens PrecisionACE2 auf der Fachmesse Motortec in Madrid konnten sich nun die neuen Produkte im direkten Einsatz bewähren – „und schafften das mit Bravour“, so die Bilanz des Reifenanbieters, der erst von knapp drei Jahren in das Pkw-Reifensegment eingestiegen war. Zeitgleich fand eine Produktvorstellung in Finnland durch den finnischen Aeolus-Importeur statt.

„Mir ist es extrem wichtig, unsere Partner nicht nur über die Leistungen dieser Produkte zu informieren, sondern ihnen die Möglichkeit zu geben, beide Produkte auf unterschiedlichen Fahrzeugen selbst zu erfahren, um sich eine eigene Meinung zu bilden. Mit Blick auf den Qualitätsnachweis von unserem PrecisionACE2 – dem ‚TÜV Süd Quality Mark’ – sind wir ganz gezielt auf den Circuit Mallorca gekommen, um hier zu performen“, so Thomas Wohlgemuth, General Manager Western Europe anlässlich der Produktpräsentation. Wohlgemuth weiter: „Die kurvenreiche Streckenführung und der Belag des Circuit sind eine echte Herausforderung, besonders bei Nässe. Dabei die Alltagstauglichkeit zu erhalten, den Coll de Sóller zu fahren, dann weiter über Landstraßen und etliche Kilometer Autobahn – der Anforderung haben wir uns gestellt.“

In Vorträgen und vielen Einzelgesprächen stellte Klaus Baltruschat, Senior Account Manager Reifen und Räder der TÜV Süd Product Service GmbH, den Aeolus-Tyre-Gästen die Details des Gütesiegels TÜV-Mark-Qaulification-Test vor.

An mehreren Tagen konnten Aeolus-Importeure und deren Kunden sowie die Fachpresse wechselweise die neuen ACE2-Produkte testen. „In den verschiedenen Parcours des Circuit wurde besonders Nassbremsen, Nasshandling sowie Trockenbremsen und Trockenhandling bis hin zu einem asymmetrischen Slalom gefahren“, so der Reifenanbieter weiter. Bei der anschließenden Ausfahrt konnten die neuen Reifen im Alltagseinsatz ihre Tauglichkeit auf spanischen Straßen beweisen.

Die neu entwickelten Produkte ergänzen das bestehende Aeolus-Pkw-Reifensortiment und runden es nach oben hin ab; der SteeringACE2 und der PrecisionACE2 werden jetzt auf den europäischen Ersatzmärkten eingeführt. ab

1 Antwort

Trackbacks & Pingbacks

  1. […] TÜV Süd vorweisen. Damit erfüllt die chinesische Aeolus Tyres Co. Ltd. ihre Zusage, alle neuen Pkw-Reifen der „Ace2“-Familie mit diesem Qualitätszertifikat zu versehen. Damit gehen dieses Jahr gleich zwei neu entwickelte […]

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.