Letzter BRV-Reifenfachverkäuferlehrgang dieses Jahres beendet

Dienstag, 17. September 2013 | 0 Kommentare
 
Letzter BRV-Reifenfachverkäuferlehrgang dieses Jahres beendet
Letzter BRV-Reifenfachverkäuferlehrgang dieses Jahres beendet

Vom 26. bis zum 31. August fand der dritte und für dieses Jahr letzte Reifenfachverkäuferlehrgang des Bundesverbandes Reifenhandel und Vulkaniseurhandwerk e.

V. (BRV) statt. Knapp 20 Teilnehmer waren zu dem von Dunlop gesponserten Fortbildungskurs nach Rösrath (bei Köln) gekommen, um ihre Fähigkeiten als Verkaufsberater im Reifenfachhandel auszubauen und zu verbessern.

Nach Abhandlung der Lehrgangsinhalte rund um Dinge wie unter anderem Verkäuferpersönlichkeit, Verkaufsgespräch, Selbstorganisation, Zeitmanagement und Zusammenarbeit, Markt, Wettbewerb und kaufmännisches Handeln sowie Kundengewinnung und -bindung stand dann eine Abschlussprüfung an, bei der laut BRV fast alle Teilnehmer mit außergewöhnlichen Leistungen glänzen konnten. Doch nicht nur dabei: Darüber hinaus bewies die Gruppe auch über die Schulung bzw. Trainings hinaus vollen Einsatz und sammelte einen Betrag in Höhe von 200 Euro als Spende für das Entwicklungshilfeprojekt „Ein Licht für Afrika“.

Schlagwörter: , ,

Kategorie: Markt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *