Pneumobil weiter auf Einkaufstour

Dienstag, 6. August 2013 | 0 Kommentare
 
Opens external link in new window
Opens external link in new window

Nachdem vor Kurzem erst bekannt geworden war, dass die Pneumobil GmbH zum 1. September die Landshuter Reifen-Wagner R.W.

Auto-Technik GmbH & Co. KG übernimmt, verkündet das zur deutschen Pirelli-Gruppe gehörende Unternehmen jetzt noch eine weitere Übernahme: die der Firma Reifen Blank in Düren. Die entsprechenden Verträge wurden demnach bereits am 26.

Juli unterzeichnet und traten zum 1. August Kraft – bezüglich weiterer Details zu der Transaktion wurde aber auch in diesem Fall zwischen den beiden beteiligten Parteien Stillschweigen vereinbart. Reifen Blank wurde 1956 in Kreuzau-Winden gegründet.

Der bisherige Inhaber Christian Heintz übernahm das Unternehmen 1998 und entwickelte den Betrieb in den Folgejahren weiter. Der heutige Standort in Düren wurde im Januar 2004 eröffnet. Abgesehen vom Handel mit Reifen – inklusive solcher für Motorräder – ist man auch in Sachen Kfz-Service oder Alufelgengeschäft aktiv.

„Mit der Integration von Reifen Blank in unser Team kommt die Pneumobil GmbH gerne dem Verkaufswunsch von Christian Heintz nach. Gemeinsam können wir am attraktiven Standort in Düren zukünftig einen idealen Kundenservice anbieten“, sagt Pneumobil-Geschäftsführer Christian Mühlhäuser. Denn Heintz bleibt dem Betrieb als Filialleiter erhalten, ebenso wie auch die derzeit sechs in Vollzeit beschäftigten Mitarbeiter übernommen werden.

„Mit Christian Heintz haben wir einen ausgewiesenen Experten der Branche gewinnen können. Er und sein Team passen hervorragend in unser ‚Service-leben’-Konzept, und wir freuen uns sehr auf die gemeinsame Zukunft“, so Mühlhäuser. cm.

Schlagwörter: , , , ,

Kategorie: Markt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *