Michelin unterstützt die europäische Nascar-Whelen-Serie

Michelin verlängert sein Engagement als exklusiver Reifenpartner der “Nascar Whelen Euro Series” (bisher “Euro-Racecar Nascar Touring Series”). Seit 2009 unterstützt Michelin die Rennserie nicht nur mit der Lieferung von Reifen, sondern steht Organisatoren und Teams auch mit Rat und Tat zur Seite. Michelin hat die Kooperation langfristig angelegt, weil alle Beteiligten mit der “Nascar Whelen Euro Series” eine zwar spektakuläre, aber trotzdem bezahlbare Form des Motorsports entwickelt haben, die perfekt zur Michelin Unternehmensphilosophie passe, wie es dazu in einer Mitteilung heißt. Michelin hat eigens für Serie zwei spezielle Reifentypen entwickelt, die sich “durch hohes Grip-Level, lange Haltbarkeit und kontinuierliche Leistungsfähigkeit auszeichnen – genau die Eigenschaften, die bei den 300 bis 500 Meilen langen Nascar-Rennen mit ihren Rad-an-Rad-Duellen zählen.” ab

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.