Mehr als 1.150 Vianor-Betriebe in 2013 und mehr Kfz-Service

Mittwoch, 15. Mai 2013 | 0 Kommentare
 

Bis Ende 2013 sollen mehr als 1.150 Betriebe unter dem Vianor-Banner stehen. 895 Vianor-Betriebe sind aktuell über Partnerschaftsvereinbarungen mit Nokian Tyres verbunden.

Die Nokian-Anzahl eigener Vianor-Betriebe in Finnland, Schweden, Norwegen, den Vereinigten Staaten, der Schweiz und Russland ist in den ersten Monaten 2013 marginal von 179 auf 182 angestiegen. Wobei sich die Ausrichtung der eigenen Betriebe weg vom reinen Reifenhandel hin zu einem (zusätzlichen) vollen Autoservice wandelt. 33 der eigenen Betriebe, die Nokian akquiriert hatte und ins Vianor-Konzept integriert worden sind, sind ursprünglich Kfz-Betriebe gewesen.

Schlagwörter: ,

Kategorie: Markt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *