“Ein letztes Winterwochenende – dann geht der Kälte die Puste aus”

Auch wenn viele im Reifenhandel die Aufforderung des ADAC, derzeit noch nicht auf Sommerreifen umzurüsten, abschätzig betrachten werden: Recht hat der Verband mit dem Verweis auf aktuelle Wetterprognosen. Danach drohen in verschiedenen Teilen Deutschlands auch an diesem Wochenende wieder Schneefall, auch wenn die Temperaturen tagsüber in der Regel deutschlandweit im Plusbereich liegen sollten. Der ADAC-Hinweis, “keine Fahrten ohne Winterreifen” anzutreten, sollte aber schon ab der kommende Woche durch deutlich milderes Klima relativiert werden, so dass die langersehnte Umrüstsaison endlich an Fahrt aufnehmen sollte. “Ein letztes Winterwochenende – dann geht der Kälte die Puste aus”, titelt folglich auch der einflussreiche deutsche Automobilklub und macht auch dem Handel Hoffnung auf eine baldige Belebung des Reifenabsatzes. ab

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.