Beitrag Fullsize Banner NRZ

Hankook exklusiver Reifenpartner der City Challenge in Baku

Hankook ist exklusiver Reifenpartner der City Challenge 2012 in Baku und stellt seine Rennreifenserie „Ventus Race“ zur Verfügung. Der Event wird an diesem Wochenende in Aserbaidschans Hauptstadt stattfinden. Hankook wird alle 24 teilnehmenden GT-Autos mit seinen Hochleistungsreifen ausstatten. Die temporär errichtete Rennstrecke befindet sich in der Nähe des Seaside Boulevards und führt rund um das Parlamentsgebäude sowie die Crystal Hall, den Austragungsort des diesjährigen Eurovision Song Contest.

„Vertrauen in die Reifen ist im Motorsport entscheidend, insbesondere da die Fahrer in Baku einen einzigartigen und bisher unbekannten Stadtkurs vor sich haben“, sagt Manfred Sandbichler, Hankooks Motorsportdirektor für Europa. „Unser erfolgreiches Engagement in zahlreichen europäischen Top-Rennen wie der DTM, der Superstars Series International und der TTA in Schweden hat die konstant hohe Leistung unserer Ventus-Rennreifen unter sämtlichen Strecken- und Witterungsbedingungen beeindruckend unter Beweis gestellt. Wir freuen uns, jetzt Teil dieses einzigartigen Events zu sein.“

Das Rennwochenende besteht aus zwei 90-minütigen freien Trainings am heutigen Tage. Zwei 30-minütige Qualifyings sowie zwei ebenfalls 30-minütige Sprint Qualifyings sind für morgen angesetzt. Am Sonntag findet dann das 60-minütige Rennen statt, das via Livestream übertragen wird. dv

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.