WinterContact TS 850 siegt im AutoBild-Winterreifentest, Kleber „Eco-Meister“

Freitag, 5. Oktober 2012 | 0 Kommentare
 

AutoBild hatte 42 Winterreifentypen in der Größe 205/55 R16H auf VW Golf getestet und davon bereits 27 in einer ersten Runde, bei der es ums Bremsen auf nassen und verschneiten Straßen ging, ausgesiebt und diese Ergebnisse vor Wochenfrist veröffentlicht. Die 15 besten Kandidaten wurden weiteren Tests unterzogen, sodass in der heute erscheinenden Ausgabe die “Besten der Besten” gekürt werden können. Zum “Testsieger” wurde Contis WinterContact TS 850 ernannt, über das Prädikat “vorBILDlich” können sich Bridgestone mit dem Blizzak LM-32 und Michelin mit dem Alpin A4 freuen.

“Empfehlenswert” sind in dieser Reihenfolge Hankook Winter I*cept RS, Semperit Speed-Grip 2, Dunlop SP Winter Sport 4D, Goodyear Ultra Grip 8, Pirelli Winter Snowcontrol Serie 3, Nokian WR D3 und Fulda Kristall Control HP. Mit “befriedigend” werden Falken Eurowinter HS449, Firestone Winterhawk 2 Evo, Kleber Krisalp HP2 und Uniroyal MS plus 66 beurteilt, wobei das ausgezeichnete Abschneiden im Testbereich “Kosten” dem Kleber-Reifen den Titel “Eco-Meister 2012” beschert. Schlusslicht unter den 15 Finalisten im Winterreifentest ist der Maxxis Presa Snow MA-PW, der sich ebenso mit “bedingt empfehlenswert” begnügen muss wie der im Test gegen die Spezialisten unter winterlichen Bedingungen mitgelaufene Ganzjahresreifen Goodyear Vector 4Seasons.

Schlagwörter:

Kategorie: Produkte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *