Beitrag Fullsize Banner NRZ

Infinity Tyres: Neues Logo, tradierte Werte

,

Infinity will seine Markenidentität in Europa weiter festigen und nimmt jetzt den nächsten Schritt seiner Marketingstrategie in Angriff. „Nach mehrjähriger außerordentlicher Expansion hat sich Infinity Tyres fest auf dem europäischen Reifenmarkt etabliert. Die Marke Infinity steht mittlerweile für hochwertige Produkte, technische Innovation und Markensupport der Weltklasse“, heißt es dazu in einer Mitteilung. „Der nächste Schritt zu einer weiteren Festigung der Infinity-Markenidentität besteht nun in der Enthüllung der treibenden Kraft hinter der Marke: die Al-Dobowi-Gruppe.“ Die Quintessenz von Infinitys neuester Marketingstrategie verdichte sich im Slogan „Infinity. Powered by Al Dobowi“, zu Deutsch: „Angetrieben von Al Dobowi“.

Al Dobowi ist die Dachgesellschaft von Infinity. Das Unternehmen wurde vor 26 Jahren in Dubai gegründet mit dem Unternehmensziel, den wachsenden Bedarf an Reifen und Autos im Mittleren Osten zu bedienen, und hat sich in der Zwischenzeit zu einem multinationalen Konzern mit Landesgesellschaften auf der ganzen Welt entwickelt. Die Al-Dobowi-Gruppe sieht sich jetzt als „ein führender Global Player in der Reifenbranche“. Der Konzern biete seinen Kunden einzigartige Lösungen und habe sich ganz dem Ziel verschrieben, „in jeder Hinsicht höchste Kundenzufriedenheit zu erzielen. Das Unternehmen bietet auf dem Automobilsektor nicht nur Reifenlösungen ‚von A bis Z’, sondern hat mittlerweile auch Batterien, Schmiermittel und technische Gummiprodukte im Angebot.“

Der arabische Name „Al Dobowi“ bedeutet so viel wie „der Mann aus Dubai“ und bezieht sich direkt auf den Firmengründer und Generaldirektor Surender S. Kandhari. Er emigrierte 1976 aus seiner Heimat Indien in die Vereinigten Arabischen Emirate und rief dort das Unternehmen ins Leben, um seine Vision von einem internationalen Reifen- und Automobilunternehmen, das sich dem Kundenservice auf höchster Ebene verschrieben hat, in die Tat umzusetzen.

Nigel Hampson, Leiter der Unternehmensentwicklung von Infinity Tyres, erklärt die Überlegungen, die der aktuellen Strategieänderung zugrunde liegen: „Es geht darum, den Bekanntheitsgrad und die Anerkennung für unsere Muttergesellschaft Al Dobowi sowie für die Werte, die unser Unternehmen verkörpert, nämlich Zuverlässigkeit, langfristiges Denken und hundertprozentige Kundenorientierung, zu steigern. Die Marke Infinity hat mehr zu bieten als nur einfach ein großartiges Produkt zu einem konkurrenzfähigen Preis. Wir betonen damit die unerschütterliche Ausrichtung der Al-Dobowi-Gruppe auf Kundenservice und Kundenzufriedenheit, um die Marke Infinity noch weiter zu stärken und zu konsolidieren.“ ab

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.