Goodyear Dunlop stellt Konzeptreifen mit Doppel-A vor

Mittwoch, 30. Mai 2012 | 0 Kommentare
 
Goodyear Dunlop stellt Konzeptreifen mit Doppel-A vor
Goodyear Dunlop stellt Konzeptreifen mit Doppel-A vor

Man hatte sich bereits gefragt, welches Unternehmen das erste sein würde, das am heutigen 30. Mai offizielle Aussagen zu den Einstufungen seiner Reifen nach dem neuen EU-Reifenlabel machen würde. Hier die Antwort: Goodyear Dunlop.

Fünf Monate vor Inkrafttreten der neuen EU-Reifenlabel-Gesetzgebung präsentiert der Hersteller nun zwei Reifen, die jeweils beim Rollwiderstand und bei der Nasshaftung mit einem A gelabelt sind. Die Einstufung Doppel-A erhalten demnach die beiden Konzeptreifen “Goodyear EfficientGrip AA edition” und der “Dunlop Sport BluResponse AA”; eine Aussage zum Geräusch machte der Hersteller nicht. Man sei bei Goodyear Dunlop “stolz verkünden zu können, dass wir einen Durchbruch in der Reifentechnologie erreicht haben, der sowohl zu einer deutlichen Reduzierung des Kraftstoffverbrauchs als auch zu besseren Bremsleistungen bei Nässe führt”, sagt Jean-Pierre Jeusette, Direktor des Goodyear Innovation Center in Luxemburg, nennt allerdings keine Details zur Art des “erreichten Durchbruchs”.

Schlagwörter: , ,

Kategorie: Markt, Produkte, Reifen 2012

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *