Topplatzierung für Contis Karriere-Fanpage bei Facebook

Montag, 20. Februar 2012 | 0 Kommentare
 

Unter den drei besten deutschen Karriere-Fanpages auf Facebook findet sich auch diejenige der Continental AG. Das ist das Ergebnis der jährlichen sogenannten Potenzialparkstudie, die weltweit über 2.400 Karrierepräsenzen – davon 463 in Deutschland – untersucht.

Im Fokus der Erhebung für das Social-Media-Ranking standen demnach unter anderem die Interaktion mit Fans, das Anbieten multimedialer Inhalte und die Authentizität der untersuchten Fanpages. “Facebook bietet uns die Möglichkeit, aktiv mit potenziellen Bewerbern zu kommunizieren und ihnen Einblicke in den beruflichen Alltag bei Continental zu geben. Der Kanal ergänzt unsere Recruiting-Aktivitäten um eine wertvolle Dialogkomponente”, sagt Sehnaz Özden, Leiterin Corporate Employer Branding & Recruiting bei Conti.

Erst im April 2011 hatte das Unternehmen seine deutsche Karriere-Fanpage als Pilotprojekt gestartet. Nachdem dieses als Erfolg bezeichnet wird, will man die eigenen Social-Media-Aktivitäten auf Facebook nun ausweiten bzw. mit dem Launch der internationalen Facebook-Fanpage seine Fans auf globaler Ebene über Events und Karriereperspektiven informieren.

“Jetzt ein knappes Jahr nach dem Launch in Deutschland erweitern wir unsere Aktivitäten auf Facebook. Im Februar haben wir unsere internationale Karriere-Fanpage gestartet. So können wir mit unseren Fans auch über Sprach- und Ländergrenzen hinweg in Kontakt bleiben”, so Özden.

Schlagwörter: , , , ,

Kategorie: Markt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *