Bridgestone ehrt Bandag-Partner

,

Bridgestone hat im Rahmen einer feierlichen Zeremonie langjährige Bandag-Partner geehrt. Zur Veranstaltung unlängst in Frankfurt am Main waren alle Bandag-Lizenznehmer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz eingeladen. Geehrt wurden Runderneuerungsunternehmen, die in diesem Jahr ein Jubiläum feiern: die Reifen Baake GmbH & Co. KG und Reifen Lindinger GmbH für 40 Jahre, Ehrhardt Reifen und Autoservice GmbH & Co. KG für 25 Jahre, Reifen Schuchardt GmbH für 20 Jahre sowie die Bandag Reifen Erneuerungs-GmbH von Reifen Helm in Neubrandenburg und Vulco Reifenrunderneuerung Dresden GmbH für 15 Jahre Zugehörigkeit zum Bandag-Partnernetzwerk.

Gerry Duffy (Geschäftsführer von Bridgestone in Deutschland, Österreich und der Schweiz) und Bernhard Schmidt (Director Commercial Products Bridgestone Deutschland GmbH) bedankten sich bei den Jubilaren sowie den anderen langjährigen Bandag.Partnern für ihre Treue zu Bandag und dem Unternehmen Bridgestone, das in diesem Jahr ebenfalls Jubiläum feiert. „Das Unternehmen Bridgestone“, so Gerry Duffy, „kann mittlerweile auf 80 Jahre Kompetenz in der Reifentechnologie zurück blicken. Wir, Bridgestone und Bandag, sind heute der größte Reifenhersteller der Welt. Darauf können wir stolz sein.“

Offiziell begrüßt wurde im Rahmen der Veranstaltung zudem noch einmal die Edler Reifen GmbH & Co KG aus Bruck an der Mur, die seit Juli Bandag-Partner ist. Insgesamt gibt es in Deutschland, Österreich und der Schweiz 20 Bandag-Franchisenehmer, die Bandag sowie Bridgestone Retread Runderneuerungen produzieren und vertreiben.

Bridgestone ist Anbieter von Runderneuerungsprodukten der Marken Bridgestone Retread und Bandag in Europa und sieht sich im Premiumsegment aufgestellt. Bandag-Franchisenehmer erhalten ein umfangreiches Komplettpaket von Bridgestone bestehend aus Runderneuerungsmaterialien, Maschinen, technischem Service, Schulungen und Vertriebsunterstützung. Durch die Fusion der Bridgestone Americas Holding, Inc. mit dem Weltmarktführer für Runderneuerungslösungen Bandag Incorporated im Jahr 2006 wurde ein halbes Jahrhundert Kenntnisse in der Kaltrunderneuerung mit der Qualitätsentwicklung des weltweit größten Reifenherstellers zusammengebracht. Mit den gemeinsam genutzten Ressourcen der Premium Reifen- und Runderneuerungstechnologie soll der Endverbraucher optimale und effiziente Produkte und Dienstleistungen für jeden Einsatz erhalten. dv

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.