Yokohama will neuen Ökoreifen in Europa einführen

Yokohamas neuer Eco-Reifen “dB super E-spec”, der – wie berichtet – auf dem Genfer Auto-Salon vorgestellt wird, soll noch in diesem Jahr auch auf den europäischen Märkten verfügbar sein. Wie das Unternehmen aus Japan mitteilt, biete der neue Umweltreifen ein hohes Leistungsniveau, zeige aber gleichzeitig die große Verpflichtung von Yokohama Rubber, die Entwicklungsarbeit in den Dienst des Umweltschutzes zu stellen. “Der dB super E-spec sei der ultimative Ökoreifen”, heißt es in einer Mitteilung aus Japan, er sei “entwickelt worden, um in allen Belangen umweltfreundlich zu sein”. So liege der Anteil nicht vom Rohöl stammender Rohstoffe im Reifen bei 80 Prozent.. Außerdem biete der neue Ökoreifen dem Hersteller zufolge “die höchste Kraftstoffeinsparung in der Ökoreifenserie”. Yokohama kündigt zur geplanten Markteinführung in Europa diesen Sommer ein großangelegte, begleitende Kampagne vor.

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.