Contis Trailerreifen HTR 2 erhält Design-Award

Freitag, 12. Dezember 2008 | 0 Kommentare
 
Der HTR 2 gefiel der Jury für den “iF product design”-Award
Der HTR 2 gefiel der Jury für den “iF product design”-Award

Der neue Continental Trailerreifen HTR 2 ist mit dem “iF product design”-Award für 2009 ausgezeichnet worden. Eine internationale Jury würdigte damit die “ausgezeichnete Gestaltung” des Reifens. Der HTR 2 sei der aktuelle Vorläufer einer völlig neuen Reifengeneration, die in den kommenden zwei Jahren auf den Markt kommt, so der Hannoveraner Hersteller.

Die Produktreihe verkörpere einen Quantensprung in der Technik. So habe der HTR 2 innerhalb kürzester Zeit durch seine hohe Laufleistung sowie das patentierte “Airkeep System” für einen auf Dauer um 50 Prozent besseren, konstanten Reifenfülldruck und geringen Rollwiderstand die Position des technischen Marktführers in seiner Klasse eingenommen. “Aufgabe der Continental Reifendesigner war es, diesem Quantensprung durch ein qualifiziertes äußeres Erscheinungsbild gerecht zu werden und die hohe Qualität des Produktes durch das Design zu vermitteln”, so die Continental weiter.

Schlagwörter: ,

Kategorie: Produkte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *