Continental HDL Eco Plus zeigt sich wirtschaftlich

Einen weiteren Beweis für die ständigen Innovationsbemühungen seines Geschäftsbereichs Commercial Vehicle Tires lieferte Continental im Oktober. Der HDL Eco Plus wurde im kanadischen Québec einem unabhängigen Test unterzogen. Die für den Test zuständige Behörde habe nun die Ergebnisse mitgeteilt, wonach. ein mit oben erwähnten Continental-Reifen ausgerüstetes Fahrzeug bis zu 2,4 Prozent weniger Kraftstoff verbraucht als ein vergleichbares Konkurrenzprodukt, so der Hersteller in einer Mitteilung. Für den Test wurde ein Analysegerät verwendet, das den Anforderungen des Prüfverfahrens J1321 der Society of Automotive Engineers entspricht.

„Die vorliegenden Ergebnisse bestätigen die Resultate unserer betriebsinternen Tests und beweisen, dass sich der Antriebsachsreifen HDL Eco Plus mit einer Profiltiefe von 22,2 Millimetern und geschlossenem Design der Schulterrippen neben seiner exzellenten Gesamtkilometerleistung außerdem äußerst positiv auf den Kraftstoffverbrauch auswirkt“, so Roger Stansbie, Direktor für Forschung und Entwicklung bei der Continental Commercial Division für Nord- und Südamerika. Die Ergebnisse seien trotz regnerischen Wetters während des Tests zustande gekommen. Da die Antriebsachsreifen den Kraftstoffverbrauch am stärksten beeinflussen, habe sich der Leistungsvergleich auf diese Pneus beschränkt; die jeweiligen Reifen auf Lenk- und Nachlaufachsen seien im Rahmen des Tests nicht ausgetauscht worden.

Der HDL Eco Plus ist ein für den Langstreckentransport konzipierter Premium-Antriebsachsreifen mit geschlossenem Design der Schulterrippen. „Mit seiner fortschrittlichen Laufflächenmischung und Selbstreinigungsfunktion besticht der HDL ECO Plus durch eine hohe Kilometerleistung, einen niedrigen Rollwiderstand und eine solide Runderneuerungsfähigkeit.“

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Beitrag Fullsize Banner unten