China größter Reifenhersteller und Exporteur der Welt

China gehört sein einigen Jahren zu den größten Reifenherstellern und Exporteuren weltweit. Allein im vergangenen Jahr wurden dort einer aktuellen Studie zufolge rund 330 Millionen Reifen gefertigt. 40 bis 45 Prozent dieser Reifen wurden exportiert, also rund 140 Millionen Stück. Der Trend, Produktionsstätten in China auf- oder auszubauen, ist nicht nur bei heimischen Herstellern äußerst ausgeprägt. Auch internationale Konzerne haben der Studie zufolge in den vergangenen Jahren ihre Präsenz in China klar ausgebaut und gehören dort heute mehr denn je zu den führenden Marktteilnehmern. Im vergangenen Jahr entstanden 70 Prozent der in China gefertigten Reifen unter dem Dach nicht-chinesischer Hersteller.

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.