Continental zeigt neue eCall-Geschäftsmodelle

Mittwoch, 3. Dezember 2008 | 0 Kommentare
 
Ein Machbarkeitstest mit Telematikeinheiten beweist: Das automatische Notrufsystem eCall kann Menschenleben auf Europas Straßen retten
Ein Machbarkeitstest mit Telematikeinheiten beweist: Das automatische Notrufsystem eCall kann Menschenleben auf Europas Straßen retten

Autozulieferer Continental präsentiert auf der car2x-Konferenz in Ulm seit gestern seine Sicht in Bezug auf die Implementierung des elektronischen Notrufs eCall. Continental zeigt insbesondere, wie neue Geschäftmodelle dabei helfen können, die eCall-Einführungskosten zu senken und die Markteinführung in ganz Europa zu beschleunigen. eCall ist ein elektronischer Rettungsruf, der zum Beispiel parallel zum Auslösen der Fahrzeugairbags aktiviert wird und Informationen über Ort und Zeitpunkt des Unfalls über das Mobilfunknetz an die nächstliegende Rettungsleitstelle weitergibt.

Schlagwörter:

Kategorie: Markt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *