Jetzt verfügbar: Der RainSport 2 – auch für trockenen Asphalt

Donnerstag, 28. Februar 2008 | 0 Kommentare
 
"Kernkompetenz" Nässeperformance
"Kernkompetenz" Nässeperformance

Der neue RainSport 2 soll an die Serie der Regen-Sportreifen der Marke Uniroyal anknüpfen. Dabei zeige die Kombination von Sicherheit auch auf nassen Straßen mit hohem Grip für Handling und kurzen Bremswegen, dass weitere Fortschritte in der Regenreifen-Entwicklung möglich seien, heißt es von Seiten des Herstellers: Denn neue Strukturen in Rillengrund und Rillenflanke zusammen mit der V-Profilierung würden noch schnelleres Ableiten von Wasser aus der Aufstandsfläche ermöglichen, eine spezielle Silica-Mischung sorge für noch höhere Verzögerungswerte. Durch eine spezielle Gestaltung der Profilrippen konnten demnach auch die Bremswege auf trockenem Asphalt verringert werden.

Ein Verschleißindikator auf den Reifenschultern weist auf falsche Spureinstellung hin, die die Laufleistung verkürzt. Der neue RainSport 2 ist nun mit 51 Größen im Reifenhandel verfügbar, die Freigaben gehen bis 300 km/h. .

Kategorie: Allgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *