Software „BSS.tire“ wird Standard bei point S

Die point S Deutschland empfiehlt ihren 750 Servicecentern, die Reifensoftware „BSS.tire“ mit dem Markdorfer ERP-Spezialisten KUMAvision AG einzuführen. Dies gab der Verbund kürzlich auf seiner Jahrestagung in Berlin bekannt. Zuvor hatte point S mehrere Warenwirtschaftslösungen analysiert und miteinander verglichen. „BSS.tire“ wurde von der österreichischen Firma Begusch Software Systeme (BSS) entwickelt. BSS und KUMAvision arbeiten bereits seit Ende 2005 eng zusammen. Im Rahmen der Kooperation ist KUMAvision der Vertriebs- und Implementierungspartner für alle Projekte in Deutschland.

„BSS.tire“ erhielt laut den Markdorfern vor allem deshalb den Zuschlag, weil viele der Funktionen der auf Microsoft Dynamics NAV basierenden Software speziell für den Reifenhandel entwickelt wurden. Als Beispiele dafür werden unter anderem ein Modul zur Optimierung der Hebebühnenbelegung, die Anbindung an verschiedene Ersatzteilkataloge oder auch die Integration des „EDIWheel“-Standards der Reifenindustrie in die Software genannt, sodass Belege wie Ad-hoc-Bestellung, Rahmenbestellung, Lieferschein und Rechnung automatisch verarbeitet werden können.

„Während einer umfangreichen Analysephase zeigte sich, dass einzig die Lösung ‚BSS.tire’ alle geforderten Funktionalitäten im vollen Umfang erfüllte. Darüber hinaus überzeugten uns das professionelle Supportkonzept der KUMAvision sowie die Releaseplanungen der Hersteller BSS und Microsoft“, sagt Christian Trommer, IT-Leiter der point S Deutschland GmbH. Der Entscheidung vorangegangen waren sechs Pilotinstallationen bei mehreren Fachhändlern der Kooperation und in der Zentrale von point S. Nach nur zwei Monaten sei die Implementierung der Software abgeschlossen gewesen, die letztendlich offenbar sowohl die Anwender als auch die Kooperationszentrale überzeugen konnte.

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.