Delticom kann Umsätze deutlich steigern

Mittwoch, 31. Oktober 2007 | 0 Kommentare
 

Die Delticom AG hat laut vorläufiger Zahlen für die ersten neun Monate des Geschäftsjahres 2007 Umsatzerlöse in Höhe von 146,1 Millionen Euro erzielt. Damit konnte das Unternehmen, das seit fast genau einem Jahr im Prime Standard der Frankfurter Wertpapierbörse notiert ist, den Neunmonatsumsatz des Vorjahres um 34 Prozent steigern. 91 Prozent dieses Umsatzes sei mittels E-Commerce erlöst worden, die verbleibenden neun Prozent im Großhandel.

Für das starke Wachstum der Delticom habe vor allem die „anhaltend positive Geschäftsentwicklung in den mittlerweile 81 Online-Shops“ gesorgt, schreibt das Unternehmen in einer Mitteilung. Hier hätten allein im dritten Quartal fast 190.000 Kunden eingekauft, wodurch sich die Gesamtzahl der Kunden auf 1,7 Millionen erhöht habe.

Über 20.000 Partner-Werkstätten in Europa, Nordamerika und Asien montierten die im Internet gekauften Reifen am Kundenfahrzeug..

Schlagwörter: ,

Kategorie: Allgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Bitte lösen Sie folgende Aufgabe: *