Nokian stellt gleich drei neue Reifen vor

Der finnische Reifenhersteller Nokian Tyres stellt zu den kommenden Winter- und Sommerreifensaisons gleich drei neue Pkw-Profile vor, und zwar den Nokian Hakka Z und den Nokian Hakka SUV für den Sommer sowie den Nokian Hakkapeliitta R SUV für den Winter. Alle drei Profile wurden für die anspruchsvollen Wetter- und Straßenverhältnisse Nordeuropas und Russlands entwickelt. Der Nokian Hakka Z sei dabei speziell für sportliche Autos entwickelt worden und wird als UHP-Reifen eingeführt. Die Dimensionsstatistik führt dabei 30 Größen zwischen 16 und 20 Zoll sowie mit Speed-Indizes W und Y. Die Vermarktung soll im kommenden Frühjahr beginnen.

Das Gleiche gelte auch für den Nokian Hakka SUV, der dabei mittlere SUVs und Geländewagen gedacht ist. Die Dimensionsstatistik decke dabei alle gängigen Größen auf den betreffenden Zielmärkten ab. Darüber hinaus gewährt der Hersteller in Finnland, Schweden und Russland eine allgemeine Garantie für Reifen der Hakka-Serie.

Der neue Nokian Hakkapeliitta R SUV komplettieren die Winterreifenserie unter der Bezeichnung Hakkapeliitta. Die ersten Reifen werden bereits zur jetzt laufenden Wintersaison auf dem Markt verfügbar sein, das volle Line-up wird dann ab dem kommenden Jahr in den nordischen Märkten und auf dem russischen Markt verfügbar sein.

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.