VDAT: Tuner überraschend positiv eingestellt

Mittwoch, 29. August 2007 | 0 Kommentare
 

Alle reden vom Aufschwung, doch wie sieht es damit in der Tuningbranche aus? Der Verband Deutscher Automobil Tuner befragte seine Mitglieder und war überrascht, wie positiv sich die Mehrzahl der Unternehmen äußerte: So stellten 45 Prozent der befragten Tuner und Zubehörhersteller fest, dass die Umsatzzahlen im ersten Halbjahr 2007 höher waren als im Vorjahreszeitraum, schreibt der Verband in einer Veröffentlichung. Durchschnittlich lag die Steigerung dabei bei über zehn Prozent. Lediglich 14 Prozent gaben an, der Umsatz sei zurückgegangen.

Bei der Prognose für das Gesamtjahr erwarten 56 Prozent eine Steigerung des Umsatzes, nur sieben Prozent äußerten eine rückläufige Erwartungshaltung. Damit steht fest: Die Branche boomt immer noch. Denn schon 2006 lag der Umsatz bei 49 Prozent der VDAT-Mitglieder höher als im Jahr zuvor.

Schlagwörter:

Kategorie: Allgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *