Weltmarkt: Weniger Kautschuk nachgefragt als produziert

Die Produktion von Naturkautschuk lag im vergangenen Jahr über der tatsächlichen Nachfrage. Wie die International Rubber Study Group meldet, seien in 2006 insgesamt 9,188 Millionen Tonnen produziert worden, was einer Steigerung von 4,6 Prozent gegenüber dem Vorjahr entspricht. Konsumiert wurden hingegen nur 8,956 Millionen Tonnen, also 232.000 Tonnen weniger. Bis zum Ende des vergangenen Jahres sind somit die weltweiten Vorräte auf 1,916 Millionen Tonnen angestiegen, war in etwa 21 Prozent des Jahresverbrauchs entspricht. Folglich erwarten Branchenkenner, dass sich die gegenwärtig noch über dem Jahresdurchschnitt von 2006 liegenden Preise nicht halten lassen. Man geht indes allgemein von stabilen Preisen in 2007 aus.

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.