PAX System ohne Stützring?

Im letzten Jahr gab es bereits Gerüchte, Michelin würde an einer Variante des neuartigen Rad-Reifen-Systems „PAX System“ arbeiten, das ohne Stützring auskommt. Wie aus Quellen, die nicht genannt werden wollen, jetzt zu hören war, solle das bekannte System (Entwicklungsname 4c) durch die ringlose Variante „PAX 3C Dahu negatif“ ersetzt werden, die wie die gängigen seitenwandverstärkten Notlaufreifen eine Reichweite von 200 Kilometern bei Tempo 80 km/h garantieren soll. Bei dieser Variante sei das Mehrgewicht – ein gravierender Kritikpunkt an „4C“ – deutlich verringert worden. Es gebe sogar einen Prototypen, der überhaupt kein Mehrgewicht verglichen zu konventionellen Rad-Reifen-Systemen aufweise, dessen Reichweite allerdings noch nicht das Entwicklungsziel erreicht habe.

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.