Kautschukproduktion in Malaysia steigt an

In Malaysia, dem drittgrößten Naturkautschukproduzenten der Welt nach Thailand und Indonesien, geht der Output weiter in die Höhe. Wie lokale Medien melden, sei die Produktion im August um 5,8 Prozent gegenüber dem selben Vorjahresmonat gestiegen; es wurden im August insgesamt 127.917 Tonnen Kautschuk produziert. Auf das gesamte bisherige Jahr gerechnet ergibt sich in Malaysia sogar ein Produktionsanstieg von 10,7 Prozent. Im vergangenen Jahr war die Produktion von Naturkautschuk in Malaysia noch um 3,7 Prozent zurückgegangen. Für das Jahr 2006 wird hingegen eine Steigerung in Höhe von insgesamt sieben Prozent erwartet.

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.