TS_WebBanner_600x100_Tuev_01

Euro-Leasing: Norman Eckert neuer Key-Account-Manager

Norman Eckert (29) ist von der Euro-Leasing GmbH zum Key-Account-Manager ernannt worden. Der Diplom-Betriebswirt (FH) mit der Spezialisierung Marketing & Internationales Management kommt von der DaimlerChrysler AG (Berlin). Nach einem Praktikum im Produktmanagement avancierte er dort zum Mietberater der Betriebsorganisation Deutschland Mercedes-Benz CharterWay.

Die Nutzfahrzeug-Vermietung wächst rasant. Euro-Leasing verfügt aktuell über 8.500 Einheiten, von denen rund 2.000 Zugmaschinen und 6.500 gezogene Einheiten sind. Mit Zentrale direkt an der A1 im norddeutschen Sittensen sowie 14 deutschen Niederlassungen und 80 Mitarbeitern setzte Euro-Leasing 2005 brutto 120 Millionen Euro um. Die Auslastungsquote beträgt 95 Prozent, das Durchschnittsalter 2,4 Jahre. Bis Ende 2006 dürften aufgrund der ungebremsten Nachfrage fast 10.000 Euro-Leasing-Einheiten im Einsatz sein, so dass ein Umsatz von gut 150 Millionen Euro erwartet wird.

Aufgrund ihrer kontinuierlichen Flottenerneuerungspolitik vermarktet die Gesellschaft pro Monat durchschnittlich 240 Secondhand-Lkw. Hierbei entwickelt sich der Geschäftsbereich Euro-Leasing Used Trucks aufgrund der starken Nachfrage verstärkt zu einem strategisch selbstständigen, stark Internet-affinen Profitcenter. Außer in Deutschland ist Euro-Leasing gegenwärtig in Dänemark, Finnland, Griechenland und Polen aktiv.

Der Euro-Leasing-Markterfolg basiere, so sieht es das Unternehmen selbst, auf einer ausgefeilten Kommunikations- und Customer Relations Managementstrategie. Wobei Markenmanagement und Imagebildung als Top-Investition in die Zukunft angesehen werden. Nicht ohne Grund sei 2005 das erfolgreichste und expansivste Geschäftsjahr seit Firmengründung 1997 gewesen. Auch das Eigenkapital von 23 Millionen Euro kann sich im Branchenvergleich sehen lassen.

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.