Beitrag Fullsize Banner

Nokian-Sommerreifen für nordische Verhältnisse

Der finnische Reifenhersteller Nokian Tyres, der in diesem Jahr sein 70. Firmenjubiläum begeht, stellt der bekannten Hakkapeliitta-Winterreifenserie eine Sommerreifenlinie an die Seite, die speziell für die Straßen- und Witterungsverhältnisse – raue und feuchte Fahrbahnen – in den nordischen Ländern und Russland konzipiert wurde. Das „Hakka“ genannte neue Sommerreifenprogramm besteht aus vier Typen, die im nächsten Frühjahr in den genannten Regionen eingeführt werden sollen: Zuerst werden mit gleichem Profildesign, aber unterschiedlichen Gummimischungen die beiden Pkw-Reifen Hakka H (für 210 km/h) und V (für 240 km/h) eingeführt, später folgen für Transporter und Vans Hakka C Cargo und Hakka C Van. Für eventuelle Reifenschäden bei der Hakka-Linie wird es für die Länder Finnland, Schweden, Norwegen und Russland eine kostenlose „Hakka-Garantie“ geben, sofern die Reifen angemessen eingesetzt und korrekt montiert worden sind, die Profiltiefe wenigstens vier Millimeter beträgt und die Reifen innerhalb der letzten drei Jahre gekauft worden sind.

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.