Tagung „Von der Gegnerschaft zur Allianz“

Mittwoch, 10. Mai 2006 | 0 Kommentare
 

Der Reifenmarkt hat sich in den vergangenen Jahren stark verändert. Neue Vertriebskanäle kamen dazu. Der Online-Verkauf von Reifen und Rädern wird zwischenzeitlich als erfolgreiches Geschäftsmodell angesehen.

Durch das Internet wurde der Reifenhandel internationalisiert und die Märkte sind transparenter. Dafür steigt die Komplexität. Und mit der Komplexität steigen die qualitativen Anforderungen an die Zusammenarbeit von Industrie und Handel.

Dabei ist es für beide Seiten erforderlich, sich mehr als bisher für die Zusammenarbeit mit dem anderen zu öffnen, das traditionelle Rollenverständnis auf den Prüfstand zu stellen und zu lernen, trotz bestehender Zielkonflikte im täglichen Miteinander zu beiderseitigem Nutzen zu handeln. Unter dem Titel „Von der Gegnerschaft zur Allianz“ wird eine Fachtagung das aktuelle Verhältnis zwischen Reifenherstellern und Reifenhandel untersuchen und Lösungsmöglichkeiten aufzeigen. Veranstaltet wird die Tagung vom Bundesverband Reifenhandel und Vulkaniseur-Handwerk zusammen mit der Unternehmensberatung MMS Marketing + Management-Systeme anlässlich der Reifen-Messe.

Die Fachtagung findet am Dienstag, den 23. Mai 2006, von 9.00 bis 13.

Schlagwörter:

Kategorie: Allgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *