Pirelli übertrifft Erwartungen

Dienstag, 14. März 2006 | 0 Kommentare
 

Der Pirelli-Konzern hat seine Bilanz für das Geschäftsjahr 2005 vorgelegt und die ohnehin schon positiv gestimmten Erwartungen übertroffen. Das italienische Unternehmen hat den Umsatz auf 4,546 Milliarden Euro (nach 3,967 Mrd.) und den Jahresüberschuss (net profit) auf 327 Millionen Euro (nach 251 Mio.

) gesteigert, die Verschuldung wurde signifikant verringert auf 1,177 Mrd. Euro (Ende 2005), die Dividende bleibt unverändert. Vor allem die Reifensparte hat das gute Konzernergebnis ermöglicht, sie soll noch in diesem Sommer an die Mailänder Börse gebracht werden, allerdings wird die Pirelli & C SpA Mehrheitsgesellschafter der Pirelli Pneumatici SpA bleiben.

Schlagwörter:

Kategorie: Allgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *