Boom bei SUV-Winterreifen – M+S-Kennung nützlich?

Mittwoch, 15. Februar 2006 | 0 Kommentare
 
Boom bei SUV-Winterreifen – M+S-Kennung nützlich?
Boom bei SUV-Winterreifen – M+S-Kennung nützlich?

Das allgemeine Wachstum auf dem 4x4-/Offroadreifenmarkt in Deutschland wird noch bis 2008/2009 anhalten. Davon ist man bei Michelin in Karlsruhe überzeugt. „Es wird ein natürliches Ende geben“, sagt Michel Pfeiffer.

Der Brand Manager und Offroadreifen-Verantwortliche für BF Goodrich und Kleber weist darauf hin, dass ein Großteil der heute zugelassenen SUVs bzw. 4x4-/Offroadfahrzeuge „eigentlich nicht benötigt“ werden. Durch die immer stärker ansteigenden Kosten – Stichwort: Benzinpreisexplosion – sowie die nicht immer als ideal zu bezeichnende Umweltbilanz für entsprechende Fahrzeuge, werde sich die derzeit starke Nachfragesteigerung in naher Zukunft relativieren.

Schlagwörter: , ,

Kategorie: Allgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *