Jühe: Regionaler Großhandel auf der Höhe der Zeit

Donnerstag, 20. Oktober 2005 | 0 Kommentare
 
Bernd Schwarz
Bernd Schwarz

Der Reifengroßhandel Jühe in Lage (Region Lippe) ist auf der einen Seite ein typischer Betrieb, der sich viele Tugenden bewahrt hat, die heutzutage vielerorts verschüttet sind: Die persönliche Ansprache, der direkte Kontakt mit den Kunden hat für Geschäftsführer und Verkaufsleiter Bernd Schwarz Priorität. Dass dies kein Widerspruch zur Arbeit mit modernen Kommunikationsmethoden ist wird deutlich, wenn er an seinem PC sitzt. Auf der Suche nach dem günstigsten Preis ist er auch permanent, aber der günstigste Preis ist nicht immer der beste.

Es geht auch um Kriterien wie Verfügbarkeit, Schnelligkeit. So manches Mal schon hat er sich die vier Reifen, die ein Händler in der Umgebung benötigte, kurzerhand in seinen Pkw geworfen und ist mal eben nach Feierabend den entsprechenden Umweg gefahren, nicht nur um die vier Reifen abzuladen, sondern auch um das Gespräch mit dem Kunden zu suchen. Wer von seinem Großhändler dermaßen „gepflegt“ wird, der feilscht auch nicht um den letzten Euro.

Schlagwörter: ,

Kategorie: Allgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *