Brock und RC mit neuen Winterrädern im Programm

Auch in diesem Jahr präsentieren Brock Car Fashion und RC Design wieder einige neue Radtypen für die Wintersaison 2005/2006. Neben der Vermarktung der Highlights des vergangenen Jahres wird RC Design die Radfamilie von RCM2 und RCD6 um jeweils eine Größe erweitern. Zusätzlich kommen noch drei neue Designs hinzu: RCD7, RCD8 und RCD9. RCD7 präsentiert sich dabei in der Dimension 6×16 speziell für die neue Mercedes B-Klasse. Das Fünf-Speichen-Design mit der aufgesetzten schmalen Strebe ziehe alle Blicke auf sich, heißt es dazu in einer Veröffentlichung. Auf eine Eintragung der Felge könne in den meisten Fällen verzichtet werden. Im Winterbetrieb sei die KS-Beschichtung bestens geeignet.

RCD8 hingegen ist für viele verschiede Fahrzeuge in 7,5×16 erhältlich. Bei diesem Fünf-Speichen-Design breiten sich die Speichen am Felgenhorn aus. Die rund gewölbten Streben zeichneten diesen Radtyp aus. Die kristallsilberne Beschichtung verleihe dem Rad nicht nur einen glänzenden Auftritt, sondern schütze das Rad vor Umwelteinflüssen wie z.B. Salz und Steinschlag. RCD9 in 7,5×17 zeichne sich durch fünf breitere Speichen mit schmalen Einkerbungen aus. Kleinere Zierlöcher neben den Schraublöchern unterstützten den Auftritt von RCD9. Dieses neue Design wurde speziell für Offroader wie die neue Mercedes M-Klasse, den VW Touareg und Nissan Pathfinder entwickelt und wird für die kommende Saison in der glänzenden CSS Lackierung ausgeliefert.

Alle Räder erhalten in der hauseigenen Lackiererei des Unternehmens die besondere Acrylbeschichtung. Dadurch seien die Räder hervorragend gegen schädliche Umwelteinflüsse und Korrosionen geschützt, heißt es weiter in der Mitteilung. Diese besondere Acrylbeschichtung sei zwar etwas teurer und aufwendiger als herkömmliche Lackierungen, aber durch die höhere Schichtdicke und -dichte sei sie besser für den Sommer als auch den Winterbetrieb geeignet. Die Leichtmetallfelgen seien darüber hinaus wesentlich unanfälliger für Schäden, d.h. sie sind widerstandsfähiger gegen Salz und Steinschlag und bieten zusätzlich einen verbesserten Schutz vor dem Einfressen von Bremsstaub.

Brock Car Fashion und RC Design bieten eine von zwei auf drei Jahre verlängerte Garantiezeit auf alle vom Hersteller lackierten Räder.

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.