Beitrag Fullsize Banner NRZ

Delticom: plus 40 Prozent Umsatz im ersten Quartal

Die hannoversche Delticom AG steigerte ihren Umsatz im ersten Quartal des laufenden Geschäftsjahres 2004 (Stichtag: 31.12.2004) um 40 Prozent auf 13,6 Millionen Euro (Q1 2003: 9,7 Mio. Euro) im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Der Anstieg gegenüber dem Vorjahreszeitraum reflektiere unter anderem die deutlich gestiegene Bereitschaft der Internet-Nutzer, Autozubehör online zu ordern, so das Unternehmen.

Das erste Quartal war für Delticom ein ausgesprochen positiver Auftakt des neuen Geschäftsjahres, erklärt Andreas Prüfer, Vorstand des Online-Handelsunternehmens. „Normalerweise ist das erste Quartal im Reifengeschäft eher verhalten. Wir freuen uns, dass für uns dieses Regel nicht gilt.“ Im Endkundengeschäft (B2C) stieg der Umsatz um 90 Prozent.

Das Angebot an neuen Produkten im Delticom-Portfolio wie Motoröl, Pkw-Ersatzteile, Batterien, Carports und Dachträgersysteme wurde positiv angenommen. Privatkunden orderten vor allem Jetbag-Dachträger und Dachboxen, Schalldämpfer, Bremsbeläge und Stoßdämpfer. Werkstätten bestellten vorrangig Ölgeräte, Batterien, Zahn- und Keilriemen, Bremsteile und ebenfalls Stoßdämpfer.

Hinzu kam im ersten Quartal des laufenden Geschäftsjahres die Möglichkeit, über Kooperationspartner des deutschen Shops www.reifendirekt.de Autoversicherungen und Autofinanzierungen abzuschließen sowie Neuwagen und Leasing-Fahrzeuge zu ordern. Als neuen Partner konnte Delticom unter anderen AXA gewinnen. Zudem wurde in den ersten drei Monaten 2004 eine Kooperation mit shopping24.de, einem Unternehmen der Otto-Gruppe, abgeschlossen. www.reifendirekt.de ist in der Shopping-Mall im Internet vertreten. Insgesamt geht Delticom für 2004 von einem Umsatz von 65 Millionen Euro aus, 2003 lag dieser bei 49,6 Millionen Euro.

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.