Matthias Zachert wird Finanzvorstand von NewCo

Matthias Zachert (36), zur Zeit für Finanzen zuständiges Mitglied im Vorstand der Kamps AG, ist vom Vorstand der Bayer AG zum designierten Finanzvorstand von NewCo bestellt worden. Er wird sein Amt am 1. Juni 2004 antreten.

Damit ist die Führungsmannschaft des neuen Unternehmens komplett, in dem große Teile der gegenwärtigen Bayer Chemicals AG sowie einige Aktivitäten der Bayer MaterialScience AG zusammengefasst werden und das voraussichtlich Anfang 2005 mit einem neuen Namen als unabhängige Gesellschaft an die Börse gebracht werden soll. NewCo wird einen Umsatz von ca. 5,6 Milliarden Euro haben und 20.000 Beschäftigte. Von den derzeit etwa 5.000 NewCo-Produkten werden viele von der Kautschuk- und Reifenindustrie benötigt.

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.