Johann Abt stirbt im Alter von 67 Jahren

Montag, 13. Oktober 2003 | 0 Kommentare
 

Nach langer, schwerer Krankheit ist Johann Abt am Sonnabend im Alter von 67 Jahren verstorben. Er hinterlässt seine Frau Thea und seine beiden Söhne Christian (36) und Hans-Jürgen Abt (40). Der im Dezember 1935 geborene Johann Abt war von den fünfziger bis siebziger Jahren einer der bekanntesten deutschen Rennfahrer.

1962 gründete er die Firma Abt Tuning, die er zu einem der erfolgreichsten Tuning-Unternehmen der Welt machte. Auch nachdem seine beiden Söhne Hans-Jürgen und Christian Abt die Leitung des Familienbetriebs übernahmen, war Johann Abt maßgeblich am Erfolg der Abt Sportsline GmbH beteiligt. „Wir verlieren nicht nur unseren lieben Vater“, so Christian und Hans-Jürgen Abt.

„Johann Abt war auch bei allen Mitarbeitern unseres Familienbetriebs sehr beliebt und hoch angesehen. Er stand uns immer mit Rat und Tat zur Seite. Wir alle werden ihn sehr vermissen.

Schlagwörter: , , ,

Kategorie: Allgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *