AUTO plus-Vorzeige-Fachmarkt

“AUTO plus” ist das Autofahrer-Fachmarktkonzept der Carat-Unternehmensgruppe. Die rund hundert AUTO plus-Fachmärkte weisen typischerweise eine Handelsfläche zwischen 250 bis 1.000 m² auf und verfügen über bis zu zwölf Werkstattarbeitsplätze. Grundsätzlich wird die Werkstatt dabei als Kfz-Meisterwerkstatt betrieben, d. h. alle anfallenden Arbeiten, auch HU und AU, werden vor Ort durchgeführt. Ein neues AUTO plus-Flaggschiff wurde kürzlich in Goslar eröffnet. Der Betrieb, der als achte Filiale von der Wolfsburger AUTO plus GmbH geführt wird, wurde unter neuesten Gesichtspunkten gestaltet und richtet sich in vorbildlicher Form nach den aktuellen Kundenbedürfnissen aus. Der Verkaufsraum mit rund 300 m² Fläche beherbergt das gesamte AUTO plus-Kernsortiment in attraktiver und kundenfreundlicher Präsentation; der Check-In und Check-Out wurde zentral platziert, ebenso steht eine Kundenwartezone für die Zeitüberbrückung von Sofortaufträgen zur Verfügung. Zur Erhaltung der Mobilität der Kunden steht, wie in allen Betrieben, ein attraktiv gestalteter VW Lupo zur Verfügung. Dieser wurde übrigens gleich mit einem Navigationssystem ausgerüstet, so dass, neben der Mobilitätsfunktion, auch gleichzeitig eine optimale Präsentation moderner Komfort-Elektronik geschaffen wurde. Die acht Werkstattarbeitsplätze sind alle nach neuesten Erkenntnissen eingerichtet und ermöglichen so die Erbringung des kompletten Leistungsspektrums einer Kfz-Meisterwerkstatt. Für die AUTO plus-Zentrale stellt der neue Standort außerdem eine Referenzfunktion für zukünftig geplante Franchisebetriebe dar: Bislang war das AUTO plus-Autofahrer-Fachmarktsystem ausschließlich Carat-Gesellschaftern vorbehalten; seit kurzem steht dieses System auf Franchisebasis auch geeigneten freien Partnern zur Verfügung.

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.