XDY 3 – neuer Michelin-Treibachsreifen

Ab diesem Monat ist das Michelin-Traktionsprofil XDY 3 europaweit lieferbar, das damit seinen Vorgänger XDY ablöst. Der neue Nutzfahrzeugreifen wurde laut Hersteller für den gemischten Einsatz auf Straßen und Baustellen entwickelt und soll sich vor allem durch eine hohe Laufleistung auszeichnen – Michelin verspricht ein Plus von 30 Prozent gegenüber dem XDY. Aber auch beim Traktionsvermögen habe der aktuelle Reifen dank einer massiven Ausführung des Laufstreifens sowie eines neuen, offen konzipierten und laufrichtungsgebundenen Profils mit ausgeprägten Querrillen und hohem Profilnegativanteil zugelegt. Eine überbaute Schulter und verstärkte Flanken sind für den Schutz vor Beschädigungen des – so Michelin – Reifens mit “ausgezeichneter Runderneuerungsfähigkeit” zuständig, der in den Größen 11 R22.5, 12 R22.5, 13 R22.5, 295/80 R22.5, 315/80 R 22.5 sowie 12,00 R20 erhältlich ist.

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.