Das Ende der Technic Group

Der Technic Group – einstmals größter Pkw-Runderneuerer der Welt – hat der rückläufige Runderneuerungsmarkt offenbar schwer zu schaffen gemacht, denn das Unternehmen stellte einen Vergleichsantrag. Zunächst war man noch guter Hoffnung, für den angeschlagenen Konzern einen Käufer finden zu können, der das Unternehmen im Ganzen übernimmt. Doch es kam anders: Nach Aussagen des zuständigen Sequesters seien die aufgelaufenen Verluste doch zu groß, als dass entgegen erster Annahmen jemand im Bereich runderneuerter Pkw-Reifen zu einem solchen investiven Schritt bereit sei. Bereits 200 der insgesamt 250 Angestellten bei Technic ist inzwischen schon gekündigt worden.

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.