„ContiAirTime“-Kampagne rund um Nfz-Reifenluftdruck geht weiter
Beim Onlinespiel „ContiAirTime“ – ein Quiz unter www.conti-lkw-reifen.de mit Fußballthemen rund um den richtigen Luftdruck, für das sich nach Continental-Angaben bereits über 1.000 Mitspieler aus ganz Europa haben registrieren lassen – verlost der Reifenhersteller im Rahmen einer am 21. Dezember endenden Bonusrunde jetzt zusätzlich zweimal zwei Karten für die Spiele des Achtelfinales der FIFA-Fußballweltmeisterschaft 2006. Zwar stehen die drei Gewinner der ersten Runde bereits fest, aber alle Spiele der ersten und frühen zweiten Runde sollen auch weiterhin noch Gewinnchancen bieten. Selbst für neue Spieler – vorausgesetzt, sie spielen in den nächsten Wochen regelmäßig. „Das große Interesse an ‚ContiAirTime’ zeigt, wie effektiv und gleichzeitig unterhaltsam wir unsere Botschaften zur Sicherheit und wirtschaftlichen Mobilität transportieren“, meint Irmgard Matzke.
„Die Kombination der Fußballweltmeisterschaft mit der bei Continental-Nutzfahrzeugreifen vorhandenen Leidenschaft unter dem Motto ‚My Sport is Transport’ und dem Engagement, die Anforderungen von Fuhrparkunternehmen, Fahrern und Händlern zu erfüllen, soll darauf hinweisen, dass der Reifenluftdruck ein sehr wichtiger Faktor im Transportverkehr ist“, ergänzt die Managerin Marketing Communications von Conti. Denn für Transportunternehmen sei ein nicht korrekter Luftdruck ein wesentlich ernsthafteres Problem als für Fußballprofis. „Ein größerer Rollwiderstand, höhere Kraftstoffkosten und eine schnellere Abnutzung der Reifen verursachen eine geringere wirtschaftliche Effizienz und nicht zuletzt beeinträchtigt ein falscher Luftdruck auch Reifengrip, Handling, Fahrkomfort und Sicherheit“, heißt es vonseiten des Reifenherstellers.
Schreiben Sie einen Kommentar
An Diskussionen teilnehmenHinterlassen Sie uns einen Kommentar!