Goodyear 2004 erstmalig wieder mit Jahresgewinn
Mit einem Rekordumsatz von 18,4 Milliarden US-$ hat Goodyear im Jahr 2004 einen Nettogewinn von 115 Millionen US-$ erwirtschaftet. Der Umsatzsprung von 21 Prozent ist im Wesentlichen auf die Konsolidierung zweier Tochtergesellschaften zurückzuführen. Der Konzern nennt mit vorteilhaften Währungsschwankungen, Verbesserung des Produktmix und einer Anhebung der Absatzzahlen um 5 Prozent auf nun 223 Millionen Stück weitere Gründe. Die nordamerikanische Reifendivision konnte eine schwarze Null melden, während die Reifengeschäfte in Europa -vor allem Osteuropa- und Lateinamerika glänzend liefen. In Asien ist durch die erstmalige Einbeziehung von Pacific Tires ein Vergleich nicht möglich. Weitere Einzelheiten im Laufe des Tages
Schreiben Sie einen Kommentar
An Diskussionen teilnehmenHinterlassen Sie uns einen Kommentar!