Goodyears Kampf um die Wende
Die Goodyear Tire & Rubber Co. kann nicht mit ihren ertragsstarken Wettbewerbern Bridgestone (Japan) und Michelin (Frankreich) mithalten, sondern der am Ende der Ära Gibara an den Abgrund gedrängte Konzern kämpft ums Überleben. Hoffnungsträger Bob Keegan, seit Oktober 2000 als Chief Operating Officer (COO) und seit Januar 2003 als CEO verantwortlich, kämpft mit neuer Mannschaft gegen eine unbarmherzig tickende Uhr. Reicht die Zeit noch aus? Verspricht die von Keegan vorgenommene „Procterisierung der Goodyear“ ein neuer Anfang zu werden oder ist der Anfang vom Ende damit eingeläutet worden? Die Diagnosen sind vorgenommen, der Behandlungsplan hat längst begonnen, allein die Wirkung der Medizin lässt auf sich warten. Müssen andere Medikamente verschrieben werden oder muss der Behandlungsplan neu ausgearbeitet werden?
Schreiben Sie einen Kommentar
An Diskussionen teilnehmenHinterlassen Sie uns einen Kommentar!