AZuR-Abordnung diskutiert Runderneuerungsthemen bei Nokian Tyres

,
Janne Ruhanen von Nokian Tyres (mittig) begrüßt die AZuR-Reisegruppe in Finnland zum Austausch in Sachen Runderneuerung und Reifenkreislaufwirtschaft (Bild: AZuR)

Die Reifenrunderneuerung ist für die Allianz Zukunft Reifen (AZuR) eine Schlüsseltechnologie, um das Thema Reifenrecycling „ganzheitlich und nachhaltig voranzubringen“; bevor weitere Recyclingpfade zum Einsatz kommen, steht die Runderneuerung im Fokus der Kreislaufwirtschaft. Kürzlich waren nun einige AZuR-Vertreter bei Nokian Tyres in Finnland zu Gast, einem Markt, auf dem der Anteil runderneuerter Reifen bei bis zu 50 Prozent liegt, während er in Deutschland mittlerweile bei unter 20 Prozent angekommen ist.

Sie sind noch kein Leser? Das können Sie hier ändern.

Leser werden

Möchten Sie den gesamten Beitrag lesen? Dann loggen Sie sich bitte ein. Hier einloggen
1 Antwort
  1. Johannes says:

    Schade, dass die Paywall weitere Infos verbirgt.
    Ob der Finne wirklich von Natur aus nachhaltiger ist, darf bezweifelt werden. Es muss also andere Gründe geben oder sich gar am Ende rechnen. Vielleicht gibt es auch gute Voraussetzungen dafür.

    Antworten

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert