Best4Tires: „Service- und Kundenorientierung sind der Anker für Loyalität“

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Best4Tires hat seine neue Mehrwertplattform gelauncht. Der Großhändler will damit nicht zuletzt „Kundenbedürfnisse bedienen“. In unserem NRZ-Kurzinterview erklären Ulrike Wortmann, Chief Marketing Officer, und Philip Hülswitt, Category Manager Used & New Cars, welche dies sind.

NEUE REIFENZEITUNG:

Wenn Sie sich die neue Mehrwertplattform in Summe betrachten, wo sehen Sie dabei die wichtigsten Alleinstellungsmerkmale im Vergleich zu ähnlich gelagerten Systemen Ihrer Mitbewerber?

Best4Tires:

Best4Tires ist ein „freier“ Anbieter, das heißt ohne Industriebeteiligung, und ist bei seinen Partnern für Verlässlichkeit im Markt bekannt. Das werden wir durch unsere neue Mehrwertplattform weiter unterstreichen. Wir verstehen unsere Kunden und richten uns stets konsequent an deren Bedürfnissen aus. Das schafft Transparenz und Nähe – eine unschlagbare Kombination für ein Handelsunternehmen, wie wir es sind. Außerdem ist Track4Tires, unsere Echtzeit-Sendungsverfolgung, komplett integriert – ein weiterer Garant für zuverlässige Geschäftsbeziehungen. Es kommt also alles aus einer Hand – der, des zuverlässigsten Anbieters in der Branche: nämlich uns. Unser Name steht für Qualität, von der Bestellung über die Auslieferung bis hin zur Schaffung individueller Kundenlösungen.

NEUE REIFENZEITUNG:

Als Teil der neuen Plattform bieten Sie auch eine sogenannte Markenwelt, die wir als Schaufenster Ihrer Lieferanten verstehen. Was soll dort genau geschehen und inwiefern können Ihre Kunden davon profitieren?

Best4Tires:

Unsere Kunden profitieren, weil wir relevante Inhalte liefern. Und zwar nicht nur für die Kunden, sondern auch für die Hersteller. Aus der Branche für die Branche. Leicht zu verarbeiten bzw. zu nutzen, weil wir durch unsere Erfahrung und Fachwissen gelernt haben, was der Handel braucht. Ein weiterer Pluspunkt sind direkte Kaufoptionen. Wir bieten ein Schaufenster für die Vorstellung neuer Produkte – mit allen Informationen auf einen Blick und unkompliziertem Kaufvorgang. Wir schaffen eine Verbindung aus Wissen und individueller Produktverfügbarkeit mit entsprechender Argumentationshilfe. Der Händler profitiert davon also durch Know-how und schlagkräftige Argumente für seine Endkunden. Das schafft Klarheit gegenüber anderen Anbietern. Aus unserer Sicht eine einzigartige markt- bzw. kundenorientierte Herangehensweise innerhalb unserer Branche.

NEUE REIFENZEITUNG:

Best4Tires hat viel investiert in seine neue Plattform mit all ihren Funktionen und Erweiterungsmöglichkeiten. Warum reicht es heute augenscheinlich nicht mehr, nur ein funktionierendes Shopsystem anzubieten?

Best4Tires:

Eine Plattform ist deutlich mehr als ein Webshop, da es heutzutage um mehr als nur eine einfache Shopfunktionalität geht. In Zeiten, in denen Produkte immer austauschbarer werden, sind Service- und Kundenorientierung der Anker für Loyalität und gemeinsame Geschäftsbeziehungen. Kunden erwarten alles an einem Ort: Informationen, Abwicklung, Kommunikationsmöglichkeiten – dem haben wir Rechnung getragen. Wie bereits erwähnt: Unsere Plattform bietet außerdem die Möglichkeit von Marktplatzfunktionalitäten für Anbieter, ist also eine wunderbare „Bühne“ und Geschäftsunterstützung in einem. ab

 

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