Michelin demonstriert Langlaufqualitäten seiner Reifen für die Transportbranche auf der IAA
Auf der 67. IAA Nutzfahrzeuge in Hannover zeigt Michelin sein aktuelles Portfolio an Premiumreifen und ein umfangreiches ServiceAngebot. Der Messeauftritt steht ganz im Zeichen der Long-Lasting-Performance-Strategie. Deren Ziel ist es, dass Reifen während der gesamten Nutzungsphase ein konstant hohes Leistungs- und Sicherheitsniveau bieten. Besucher können sich in Halle 17, Stand A20, vom 20. bis 27. September 2018 ausführlich über das Angebot des Herstellers informieren.
Reisebusreifen Michelin X Coach Z in neuem Format
Als Novum präsentiert der Reifenhersteller den Michelin X Coach Z für Reisebusse in der Dimension 295/80 R 22.5. Die Reifenserie besteche unter anderem durch hohe Sicherheit bei langer Laufleistung auf allen Straßen, hohe Tragfähigkeit und Widerstandsfähigkeit gegen Verletzungen. Zudem bringt er mit der 3PMSF-Markierung die besten Voraussetzungen für den ganzjährigen Einsatz mit.
Ein weiterer Schwerpunkt sind die umfassenden Service-Angebote, mit denen Transportunternehmen ihr Business über die Reifenwelt hinaus optimieren können. So stellt Michelin Solutions unter anderem die Lösung Effitrailer zur umfassenden Einsatzplanung und Verwaltung von Sattelaufliegern und Hängern vor, mit der die Spediteure effektiv ihre Marge erhöhen können. Wie die digitalen Anwendungen MyBestRoute, MyInspection, MyTraining und MyRoadChallenge helfen, den Speditionsalltag zu verbessern, erfahren Besucher ebenfalls am Michelin Stand. „Wir freuen uns sehr auf die diesjährige IAA Nutzfahrzeuge, weil wir sowohl mit den erfolgreich am Markt bewährten als auch mit unseren neuen Produkten eindrücklich zeigen, welche Technologien unsere Reifen zu leistungsfähigen Dauerläufern machen“, sagt Simone Loosemann, Customer Experience Director Nutzfahrzeugreifen Michelin Nordeuropa. cs
Das ist mal wieder einer weiterer Schritt in der Michelin-Technologie-Führerschaft. Den Transportunternehmen kann es nur recht sein.