Vipal Rubber stellt erste eigene Reifenmanagementsoftware Vipal Fleets vor
Vipal Rubber hat jetzt eine Reifenmanagementsoftware eingeführt: Vipal Fleets. Mit Vipal Fleets könnten sich Flottenbetreiber „einen schnellen und genauen Überblick auf den Reifenzustand“ einholen, heißt es dazu in einer Mitteilung. Darüber hinaus hilft das neue Vipal-Rubber-Tool auch dabei, Lagerbestände an Reifen zu kontrollieren und informiert den Nutzer darüber, wenn es Zeit ist, Reifen zu wechseln und die abgefahrenen Reifen zum Runderneuern zu bringen. Insofern helft Vipal Fleets dabei, die Kosten pro Kilometer in der Flotte insgesamt zu reduzieren.
„Vipal Fleets ist ein weiteres Tool, das zum Vipal-Serviceangebot und dem Netzwerk an autorisierten Händlern passt und das außerdem tolle Möglichkeiten bietet, per Computer effizient die Reifenperformance und die Lagerbestände zu kontrollieren sowie eine schnelle, genaue und umfassende Reifendiagnose anzubieten. Wir sind der Ansicht, Vipal Fleets ist ein unerlässliches Tool für die aktuellen Realitäten im Transportgeschäft“, sagt Leandro Rigon, International Business Director des brasilianischen Materialanbieters.
Die neue Vipal-Fleets-Plattform kann sowohl von Computern wie auch von Tablets und Smartphones aus bedient werden und erlaube es auch Runderneuern somit, schnell und unkompliziert auf die Bedürfnisse von Flotten zu reagieren. Sollte das Endgerät einmal nicht online sein, arbeite Vipal Fleets auch als App, die offline genutzt werden kann und die eingegebenen Daten später, wenn wieder eine Internetverbindung besteht, automatisch auf der Plattform aktualisiert. Außerdem sei Vipal Fleets dazu geeignet, Reifen, die mit einem RFID-Chip versehen sind, ins System einzulesen und damit die Identifikation der Reifen zu beschleunigen. ab
Schreiben Sie einen Kommentar
An Diskussionen teilnehmenHinterlassen Sie uns einen Kommentar!