TRW Tech Corner: Intensivkurs zur elektrischen Parkbremse
TRW Automotive Aftermarket hatte auf der Automechanika im vergangenen September seine kostenlose Werkstattplattform „Tech Corner“ vorgestellt. Sie enthält technische Informationen und Unterstützung für Kfz-Mechatroniker zur sicheren Reparatur und zum schnellen Einbau von TRW-Produkten. Aktuell hat TRW ein breites Informationsangebot rund um die elektrische Parkbremse (EPB) aufgebaut und online gestellt.
Hintergrund: Fahrzeuge mit dieser elektromechanischen Sicherheitskomponente wie Golf VII, Passat, Audi A4, A5, A6, Mercedes A-Klasse oder Renault Scenic gehören zur Stammkundschaft von Mehrmarkenwerkstätten. 30 Millionen Autos weltweit sind bereits mit einer EPB ausgestattet, 2015 soll jeder dritte Neuwagen damit ausgeliefert werden. „Seit der Einführung der EPB 2001 hat sie enorm an Popularität gewonnen aufgrund der ausgereiften Technik und der vielen Sicherheits- und Komfortfunktionen. Wegen der elektrischen Komponente benötigen die Werkstattmitarbeiter für den Bremsbelagwechsel oder den Austausch des Bremssattels entsprechendes Know-how. Das bietet jetzt unsere Tech Corner“, erklärt Alexander Knorn, Online-Marketing Manager bei TRW Aftermarket.
Zum Informationsangebot zählen Funktionsanleitungen der unterschiedlichen EPB-Typen sowie Aus- und Einbauanleitungen. Herzstück sind zwei Videos über den Austausch der Bremsbeläge und des Bremssattels in Verbindung mit der elektrischen Parkbremse von TRW. Das Portal Tech Corner erreichen interessierte Kfz-Mechatroniker über www.trwaftermarket.com. Nach der Registrierung kann das Portal kostenlos und unbegrenzt auf einer Vielzahl an Endgeräten wie Computer, Smartphones and Tablets genutzt werden. Das Portal soll regelmäßig mit neuen Inhalten aktualisiert werden. dv
Schreiben Sie einen Kommentar
An Diskussionen teilnehmenHinterlassen Sie uns einen Kommentar!