Letzter deutscher Pkw-Reifenrunderneuerer schließt seine Produktion zum Juni

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Laut Mark Hinghaus Kaul endet die Produktion des letzten deutschen Pkw Reifenrunderneuerers Reifen Hinghaus im Juni

Nachdem man bei Reifen Hinghaus – dem letzten Pkw-Reifenrunderneuerer Deutschlands – nun knapp ein Jahr gehofft hatte, das seither laufende Insolvenzverfahren abschließen und die Produktion fortführen zu können, hat sich diese Hoffnung nun offenbar zerschlagen. Wie es dazu heißt, seien Anfang der Woche die Kündigungen für die verbleibenden 33 Beschäftigten ausgesprochen worden, und man bereite sich auf das Aus der Produktion vor, betont dazu Mark Hinghaus-Kaul im Gespräch mit der NEUE REIFENZEITUNG. Auch wenn man derzeit „kein Licht am Ende des Tunnels“ in Sachen Pkw-Reifenrunderneuerung sehe, wolle der geschäftsführende Gesellschafter aber nicht aufgeben und sieht weiterhin „Optionen“ auf dem Tisch.

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1 Antwort
  1. Johannes says:

    Das ist schon schade, dass der letzte PKW-Runderneuerer geht. Gleichzeitig fragt man sich aber, mit welcher wirtschaftlichen Perspektive der „Neueinsteiger“ und ehemalige Mitbewerber Rigdon Millionen in seinen Wiedereinstieg in genau dieses PKW-Runderneuerungsgeschaäft investiert. Da scheint ja zumindest ein kleiner Markt vorhanden zu sein, den man sich nun nicht mehr teilen muss.
    Wahrscheinlich probiere ich es aus und fahre mal wieder Rigdon am PKW.

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