Pirelli will seine Position im Premium-SUV-Segment weiter stärken

Pirelli Vecchiet SUV Reifen tb

„SUV und Geländewagen sind für den Reifenmarkt in Deutschland ein sehr wichtiges und sich kontinuierlich entwickelndes Segment“, sagt Erik Vecchiet, Geschäftsführer Vertrieb und Marketing bei Pirelli Deutschland. Die Zahlen des Kraftfahrt-Bundesamts (KBA) bestätigen diese Einschätzung: 1.168.322 neue Fahrzeuge dieser Kategorien rollten 2024 auf deutsche Straßen – ein Anteil von 41,5 Prozent aller Neuzulassungen, wobei SUVs daran allein knapp 850.000 und einen Anteil von 30,2 Prozent ausmachen. „Daraus resultiert eine stetig wachsende Nachfrage nach Premium-SUV-Reifen“, führt der Manager weiter aus und verweist auf einen markanten Trend. „Gut jeder zweite neue SUV fährt elektrisch.“

Button NRZ Den kompletten Beitrag können Sie exklusiv im Themenschwerpunkt „SUV-Reifen“ der kommenden Februar-Ausgabe der NEUE REIFENZEITUNG lesen. Sie sind noch kein Leser? Kein Problem. Das können Sie hier ändern.

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert